Der Main-Kinzig-Kreis – dein Ort zum Arbeiten, Entspannen und Spaß haben

Zusammengefügt aus den ehemaligen Altkreisen Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern sowie der Stadt Hanau bildet der Main-Kinzig-Kreis die perfekte Grundlage für deinen Start ins Berufsleben mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium im MKK. Auf einer Fläche von 1.400 Quadratkilometern erstrecken sich an der bedeutenden Verkehrsachse A 66 viele Unternehmen, die dich suchen und dir gerne die Chance geben, eine Ausbildung im MKK als Industriemechaniker/in, Bankkaufmann/frau oder auch als Elektroniker/in zu absolvieren.

Aber auch Freizeit muss sein: Die vielen Waldgebiete laden zu Spaziergängen und Spaß an der frischen Luft ein. Wer die Natur liebt, ist im Main-Kinzig-Kreis genau richtig. Ob Minigolf, ein Besuch eines der zahlreichen Badeseen oder actiongeladene Freizeitaktivitäten – lerne den Main-Kinzig-Kreis von seinen schönsten Seiten kennen.

Der MKK bietet also nicht nur eine gute Grundlage, um erfolgreich zu sein, sondern auch den perfekten Ausgleich für den erfüllten Arbeitsalltag. Wir zeigen dir die neuesten Lifestyle-Trends, informieren dich über verschiedene Freizeitangebote und entführen dich in die vielfältige Welt des MKK.

Stellenanzeige: Teamplayer und Beratungstalent gesucht: Mache Menschen mit Telekommunikation glücklich

Der Weg durch den Gerätedschungel kann ziemlich tückisch sein. Doch es gibt Menschen, die wissen, wo sie entlang müssen. Und die anderen dabei helfen. Vielleicht auch bald du?

LoRaWAN ermöglicht Datentransfer ohne Stromleitung

Digitalisierung ist auch Thema auf der Messe in Wächtersbach gewesen: Herr Dreßbach, Referatsleitung im Bereich Wirtschaft und Infrastruktur, stellte das LoRaWAN-System im Main-Kinzig-Kreis vor

Stellenanzeige: Ergreife Deine Chance, werde Kfz-Mechatroniker/-in (m/w/d)

Dein Herz schlägt für Fahrzeuge und Du teilst unsere Leidenschaft für den Erfinder des Automobils? Dann steig bei uns ein! Zur Verstärkung unserer Werkstattteams in Schlüchtern und Lauterbach suchen wir Dich als Kfz-Mechatroniker/-in.

Starte Deine Karriere im Main-Kinzig-Kreis!

Der Main-Kinzig-Kreis bietet viel – egal ob Karriere oder Freizeit. Hier sind Weltfirmen beheimatet sowie kleine aber feine Betriebe. Die 29 Kommunen bieten optimale Bedingungen für Familien und Singles. Naturnahe Lebensräume, Naherholungsgebiete …

Stellenanzeige: Diese Bilanz kann sich sehen lassen! Bewirb dich bei uns.

Du suchst einen abwechslungsreichen und modernen Job in einer Steuerberatungskanzlei? Dann komme zu Corinna Kling
Steuerberatung. Wir bieten Sicherheit, sehr gute Entlohnung und flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office.

Karriere machen – mit reichlich Möglichkeiten im Sinntal!

Im Gespräch mit Herrn Bürgermeister Thomas Henfling konnte sich Mara Rainer, Kundenberaterin der Karriere-MKK-Plattform im Bereich Employer Branding, viele interessante Einblicke holen.

BAD ORB: LEBEN UND ARBEITEN, WO ANDERE URLAUB MACHEN…

Die Kurstadt Bad Orb bietet viele Karrierechancen für unterschiedlichste Berufsfelder, hier im Austausch über die Jobwelt mit dem Bürgermeister Tobias Weisbecker.