ÄCHT LEBENSWERT: WÄCHTERSBACH BIETET LEBENSQUALITÄT UND ARBEITSPLÄTZE

[Anzeige]

Die Stadt Wächtersbach mit ihren 7 Stadtteilen und rund 13.000 Einwohner/-innen liegt zwischen Vogelsberg und Spessart im mittleren Kinzigtal. Seit 1404 mit Stadtrechten ausgestattet, hat Wächtersbach seine historisch gewachsene Mittelpunktfunktion bis heute kontinuierlich ausgebaut.

Mit hervorragenden Verkehrsanbindungen und einer sehr guten Infrastruktur, aber auch durch die landschaftlich reizvolle Lage ist Wächtersbach ein beliebter Wohnort, der Menschen aus der gesamten Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main anzieht. Zahlreiche Wächtersbacher Bürgerinnen und Bürger pendeln zum Arbeiten in die Wirtschaftszentren Hanau, Frankfurt und Offenbach. Doch es gibt auch attraktive Beschäftigungsmöglichkeiten in der Kommune: Industrie, Handwerks-, Dienstleistungs- und Einzelhandelsbetriebe, die auch in den Stadtteilen vorhanden sind, bieten einem Teil der Bevölkerung gute Beschäftigungsmöglichkeiten.

Die Verwaltung der Stadt sorgt mit ihrem Bürgermeister Andreas Weiher für beste wirtschaftliche Rahmenbedingungen, um die positive Entwicklung fortzuschreiben. Die Präsenz im regionalen Karriereportal ist ein Baustein der städtischen Aktivitäten zur Förderung der Attraktivität als Wirtschafts- und Wohnstandort. Mehr dazu unter www.stadt-waechtersbach.de

Werbeanzeigen

[Anzeige]
[Anzeige]
[Anzeige]

Gründerzentrum

[Anzeige]

Partner

[Anzeige]
[Anzeige]