Home»Dienstleister»Die Gesundheit als Investment

Die Gesundheit als Investment

„Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter.“fitnesslife-logo-karriere-mkk

FITNESSlife bewegt Unternehmen – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die moderne Fitnessanlage im Herzen von Gelnhausen ­bietet auf über 2.000 Quadratmetern ein ­exklusives Angebot aus Sport, Wellness und Gesundheit für ­Privat-, aber auch für Geschäftskunden.

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Unter dem Begriff »strategisches Gesundheitsmanagement« hat FITNESSlife daher ein Konzept zur Stärkung der Mitarbeitergesundheit entwickelt. Mit minimalem Zeitaufwand und maximalem Nutzen kann dank des fundierten Fachwissens und Know-hows des Teams von FITNESSlife ein adäquates Gesundheitskonzept für das jeweilige Unternehmen entwickelt werden.

»Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter.«
Nach einer individuellen Bedarfsbestimmung wird die IST-Situation im Unternehmen analysiert, um die Planung der sportlichen Maßnahmen zu beginnen. Die Umsetzung der Gesundheitsworkshops und Coachings am Arbeitsplatz und der daraus resultierende Erfolg wird nach der Durchführung von FITNESSlife hinsichtlich des ökonomischen Nutzens kontrolliert. Denn nur ein nachhaltig erfolgreiches Konzept wirkt sich positiv auf die Kraft eines Unternehmens aus.

Inhaber: Hans Peter Geist
Inhaber: Hans Peter Geist

Das Team rund um Philip Rossau begleitet schon zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen in der Region mit verschiedenen Trainingsmethoden wie dem milon Kraft-Ausdauer-Zirkel. Dieses Ganzkörpertraining, das an Sicherheit und Effektivität nicht zu überbieten ist, eignet sich dank der großen Bandbreite und der feinen Geräte-Justierbarkeit sowohl für Anfänger zum Grundlagentraining als auch für Fortgeschrittene im Rahmen des Leistungstrainings. Komplettiert wird das Fitnessangebot für Unternehmen durch das extrafit-Programm, das besonders für Personen mit sitzenden Tätigkeiten geeignet ist. Dieser einzigartige Geräteparcours hilft, den gesamten Körper gegen seine Gewohnheiten zu strecken und systematisch zu trainieren. Auch die Bandscheibe erfährt durch die Gegenbewegung in die Streckung eine Entlastung. Schon nach wenigen Wochen zeigt das Training Wirkung. Ihre Mitarbeiter erleben mehr Beweglichkeit und ein geschmeidigeres Körpergefühl – für ein rundum verbessertes Lebensgefühl!


Mitarbeitergesundheit – Die Vorteile für das Unternehmen

» Kostensenkung durch spürbar reduzierten Krankenstand
» Steigerung von Leistung, Motivation und Produktivität
» Förderung der Teamarbeit
» Stärkung des »Wir-Gefühls« und der Identifikation mit Ihrer Firma
» Verbesserung der Kommunikation und Arbeitgeberattraktivität
» Verringerung der Fluktuation durch stärkere Mitarbeiterbindung
» Optimierung der Positionierung am Arbeitsmarkt

FITNESSlife
Cassebeerstraße 8
63571 Gelnhausen
Telefon: 06051 9166990
www-fitnesslife-ag.de

Vorheriger Beitrag

Arbeiten bei einem der größten Sach-Immobilien-Makler in der Region.

Nächster Beitrag

Moderne Innenarchitektur aus Gelnhausen